Anhängerdiagnose Knorr + Wabco-ZF

Anhänger von Lastwagen bremsen schon lange elektronisch - heute Ansteuerung via CAN-Bus
TEBS Trailer Elektronisches Brems System
Als Absicherung ( Redundanz ) ist noch ein rein pneumatisches Bremssystem verbaut
Für Diagnose benötigt man Computersysteme
Ersetzt man einen Modulator ( Block von Pneumatik + Elektronik) muss
man dem Steuergerät gewisse Parameter eingeben
Für das muss man Kurse beim Hersteller besucht haben
Vielleicht darf ich Ihnen mit meinem Wissen helfen ?
Bei Störungen im Anhänger EBS funktionieren vielfach auch unfallverhindernde
Assisstenzsysteme im LKW nicht mehr. Und das wollen wir ja nicht ?

 

Original-Diagnose für Knorr und Wabco-ZF
mit PIN Berechtigungen zum Parametrieren
( nötig bei Modulatorwechsel )

 

 

Zusatzkabel für externe Spannungsversorgungen, ABS-Sensoren mit
Verlängerungskabel, Drucksensoren, Prüfkabel und Adapter.

 

 



Prüfkupplungen, Manometer, Druckreduzierventile, Verschraubungen
und Leitungen für pneumatische Prüfung.

 

 

Prüfung von ausgebautem TEBS Modulator

 

 

Pneumatische und elektrische Prüfung von älterem ABS
in ausgebautem Zustand mit Sensorsignalen.

 

 

EBS-Relaisventil : Prüfung von pneumatischer Funktion und Dichtheit
Elektrische Kontrolle von Ein- und Auslassventil, Bremsdrucksensor und
3/2-Wege-Magnetventil für Redundanzfunktion

 

 

Prüfung von Baldrucksensor mit Multimeter und Oszilloskop

 

Video von ABS-Regelung auf Werkbank

 

Mehr Informationen über WABCO-ZF-Friedrichshafen

 

Mehr Informationen über Knorr-Bremse München

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