Anhängerdiagnose Knorr + Wabco-ZF
Anhänger von Lastwagen
bremsen schon lange elektronisch - heute Ansteuerung via CAN-Bus
TEBS Trailer Elektronisches Brems System
Als Absicherung ( Redundanz ) ist noch ein rein pneumatisches Bremssystem
verbaut
Für Diagnose
benötigt man Computersysteme
Ersetzt man einen Modulator ( Block von Pneumatik + Elektronik) muss
man dem Steuergerät gewisse Parameter eingeben
Für das muss man Kurse beim Hersteller besucht haben
Vielleicht darf ich Ihnen mit meinem Wissen helfen ?
Bei Störungen im Anhänger EBS funktionieren vielfach auch unfallverhindernde
Assisstenzsysteme im LKW nicht mehr. Und das wollen wir ja nicht ?
Original-Diagnose für
Knorr und Wabco-ZF
mit PIN Berechtigungen zum Parametrieren
( nötig bei Modulatorwechsel )
Zusatzkabel für
externe Spannungsversorgungen, ABS-Sensoren mit
Verlängerungskabel, Drucksensoren, Prüfkabel und Adapter.
Prüfkupplungen, Manometer, Druckreduzierventile, Verschraubungen
und Leitungen für pneumatische Prüfung.
Prüfung von ausgebautem TEBS Modulator
Pneumatische und elektrische
Prüfung von älterem ABS
in ausgebautem Zustand mit Sensorsignalen.
EBS-Relaisventil : Prüfung
von pneumatischer Funktion und Dichtheit
Elektrische Kontrolle von Ein- und Auslassventil, Bremsdrucksensor und
3/2-Wege-Magnetventil für Redundanzfunktion
Prüfung von Baldrucksensor mit Multimeter und Oszilloskop
Video von ABS-Regelung auf Werkbank
Mehr Informationen über WABCO-ZF-Friedrichshafen
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Informationen über Knorr-Bremse München