LKW alt oder neu egal welche Marke
LKW-Ersatzteile Saurer, ZF ...

So ein Lkw findet höchst selten den Weg in meine Werkstatt.
Habe mich aber sehr gefreut - und konnte dem Fahrer sogar helfen.

 

Nach meiner Ausbildung bei Saurer in Arbon absolvierte ich meine Wanderjahre in
verschiedenen LKW-Werkstätten mit unterschiedlichen Marken.
Durfte so die meisten LKW-Marken und auch Reparaturmethoden kennenlernen.
Zwischendurch habe ich die Meisterprüfung bestanden und wurde kleiner Chef.
Heute bin ich ein Mikrounternehmer. Ein Einmannbetrieb - bin immer Schuld :-)


Arbeite immer noch sehr gerne an aktuellen und älteren Modellen.
Beides ist eine Herausforderung und benötigt Wissen und Erfahrung.
Bei den aktuellen Lastwagen haben wir viel Arbeit mit NOx-Sensoren,
Partikelfiltern, Abgasrückführungen, AdBlue-Systemen etc.
Ohne Diagnosesxstem geht hier nicht mehr viel.
Gibt aber gute Mehrmarkensysteme die vielfach weiterhelfen.

 

Solche Saurer 4x4 bin ich noch in der schweizer Armee gefahren.
Habe auch noch diverse Werkzeuge für Saurer.
Speziell auch Spezialwerkzeuge für Saurer-, ZF-, Fuller-Eaton- oder OM-Getriebe.
Für 5S110GP und die meisten Ecosplitt-Getriebe sind Spezialwerkzeuge vorhanden.
Während der Lehrzeit bei Saurer in Arbon durfte ich sehr lange in der speziellen
Motor- und Getriebeabteilung arbeiten und vieles Lernen auch Saurer-Aggregate.
Freue mich auf Anfragen betreffs Motor- und Getriebereparaturen egal ob alt ob neu
vielleicht kann ich weiterhelfen. Ich versuche es nach bestem Wissen und Gewissen.
Habe auch noch einige Ersatzteile für Saurer, Bucher- und Fiattraktoren.
Hier speziell für den Bucher D4000 mit MWM AKD10V Motor mit 38 PS.

Saurer Arbon Suisse
Saurer Originalzylinderkopfdichtungen Kupfer-Asbest England
Saurer V8-Motoren CH1D Bohrung 110 mm, CH2D 115 mm, CH5D 120 mm
und auch für den CH6D mit einer Bohrung von 125 mm.
Auch Zylinderkopfdichtungen für die 4- und 6-Zylinder Saurermotoren.
Für den Saurer V-8 CH2DRM mit 4 Dichtungen habe ich keine.
Gut sind immer Fotos mit dem Angaben von Bohrung mit Länge und Breite.

Auch vereinzelt sind noch Saurer und ZF-Getriebeteile vorhanden.
Für das ZF 5S110GP & 5S110GP mit GV90 ( 16 Gang ) habe ich noch Zugriff auf
neue originale ZF-Kupplungskörper, Synchronringe, Synchronkörper etc.

Egal welche Marke, Teile oder Arbeit - anfragen kostet nichts.
Nach kurzer Abklärungen kann ich schnell urteilen ob ich Dir oder Ihnen helfen kann.
Oder arbeite mit Partnerfirmen zusammen - Ziel sollte eine zeitwertgerechte Reparatur sein !

Arbeiten können auch in deiner, ihrer Werkstatt ausgeführt werden.
Oder ich bin als Berater tätig - werde auch nicht jünger.

 

 

Zurück zum Seitenanfang

 

Zurück zur Hauptübersicht